Welt der Logistik 2018

20.09.2018

Welt der Logistik 2018

Am 20.09.2018 präsentierten sich die SVG Bremen eG und der Landesverband Verkehrsgewerbe Bremen (LVB) e.V. auf der „Welt der Logistik 2018“ im BLG-Forum. Unter dem Motto „Mehr als Job und Karriere“ wurde mit regional ansässigen Unternehmen der Transport- und Logistikbranche eine bunte Veranstaltung mit vielen Mitmachaktionen rund um den Bereich Logistik geboten.

Die „Welt der Logistik“ fand nun schon zum siebten Mal statt und wurde erstmalig vom BHV Bremische Hafenvertretung e.V. organisiert. Schüler, Fachpublikum und Interessierte kamen mit namhaften Logistikunternehmen der Region zusammen.  Das Konzept war wieder so gestaltet, dass innerhalb weniger Stunden ein intensiver Austausch in Kombination mit der Vorstellung von Logistikberufen geboten wurde. Die Standteam der SVG Bremen eG kam mit den Besucherinnen und Besuchern rasch in Kontakt. Erstmal hatten Mitgliedsbetriebe des Landesverbands Verkehrsgewerbe Bremen (LVB) e.V. die Möglichkeit, persönlich vertreten zu sein und für Nachwuchs zu werben.

Viele weitere Attraktionen wurden vom Publikum ausprobiert, beispielsweise erstmalig das „Logistik-Tischtennis“ der SVG. Der freie Eintritt des Hafenmuseums Speicher XI rundete die Vranstaltung ab.